Montag, 20. Mai 2013

Sonntag ... Tag 7 ... der 7. Tag als Nichtraucher....

Der Sonntag war ein guter Tag. Die Sonne hat mich bereits vor 9:00 Uhr aus dem Bett gelockt :-) Ich habe ganz in Ruhe gefrühstückt und meine drei Tassen Kaffee getrunken. Übrigens gibt es keine Verbindung mehr zwischen der Tasse Kaffee und einer Zigarette. Oft genug ignoriert, verschwindet sie von selbst :-)

Meine Liebste war zum Kaffeetrinken mit einem Stück Kuchen da. Wir sind eine Runde mit dem Hund spazieren gegangen, haben uns eine Wurst und einen Salat zum Abendessen gemacht und noch einen Totort aus Münster gesehen. Rundherum ein schöner Tag. In der Gegenwart meiner Freundin spielt das Rauchen gar keine Rolle mehr, da es schon vorher eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Ich habe in ihrer Gegenwart die meiste Zeit nicht geraucht ... ging auch schlecht, weil wir wenn wir zusammen sind, sehr viel Zeit im Bett verbringen :-)

Marianne ist mir eine riesengrosse Hilfe. Sie schickt mir immer sehr viel positive Energie. Meine Eltern helfen mir indem sie immer wieder fragen und mir Mut zusprechen. Meine Jungs erzählen voller Stolz von meinem Entschluss ein Nichtraucher zu sein ... auch das ist sehr hilfreich!

Da ist noch etwas sehr Hilfreiches. Man kann es den Überschriften der Posts entnehmen. Ich lege Wert auf die Tatsache, dass das nicht der 7. Tag des Versuchs ist ein Nichtraucher zu werden. Ich bin seit 7 Tagen Nichtraucher. Nichtraucher wird man nicht, man ist es in dem Moment in dem man die letzte Zigarette ausgemacht hat. Man wird es in dem Moment wenn man sich dazu entschlossen hat.

Ich bin der Überzeugung, dass es leichter ist ein Nichtraucher zu bleiben als einer zu werden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen