Mittwoch, 22. Mai 2013

Mittwoch ... Tag 10 ... der 10. Tag als Nichtraucher.....

In Sachen Rauchen gibt es nix Neues. Nach wie vor ist alles gut. Ein unbändiges Verlangen nach einer Zigarette gibt es nicht. Zwischendurch immer mal wieder ein Gedanke an eine Zigarette - meist zu dem Zeitpunkt, zu dem ich mir als Raucher eine Zigarette angesteckt hätte. Diese Gedanken sind nicht sehr heftig und auch nicht sehr oft. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass der Wunsch ein Nichtraucher zu bleiben immer sehr viel stärker ist und die Vernunft immer sehr viel grösser ist als die Unsinnigkeit des Rauchens. 
Ich weiss nicht, was mein italienischer Kollege damit meinte als er sagte: "... wir sprechen uns in drei bis 4 Wochen wieder ... Du schaffst das nicht ..." Ich kann mir zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen, dass sich zum einen an meiner Einstellung zum Rauchen etwas ändert, genau so wenig wie ich mir vorstellen kann, dass sich der Wunsch nach einer Zigarette verstärken wird. 
Ich gehe davon aus, dass ich mich mit jedem Tag mehr und mehr meine Stellung als Nichtraucher festigen wird und ich immer sicherer werde. Jeder Tag schafft Distanz zu den Glimmstengeln und das Nikotinmonster in mir stirbt. Sicher stirbt das Monster einen langsamen und grausamen Tod - aber dennoch wird es bei mir kein Mitleid erregen ... kein Chance! Ich werde im mit Genuss beim Sterben zusehen und mich daran erfreuen. Genau so, wie das Monster jahrelang zugesehen hat, wie ich mit den Glimmstengeln meine Gesundheit ruinierte .... das Urteil ist gefällt - das Monster wird sterben! 

Das nenne ich mal eine stilvolle Rache :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen