Montag, 20. Mai 2013

Samstag ... Tag 6 ... der 6. Tag als Nichtraucher...

Samstag war ein komischer Tag. Die Nacht war scheisse, ich habe schlecht geschlafen. Das Wetter sehr trübe und depressiv, ahnlich war auch meine Stimmung. Ich war am Vormittag bei einem Kollegen wegen seinem Netzwerk, am Abend mit Marco einkaufen, dann waren da noch 2 kleine Päuschen. Das einzig gute an diesem Tag war das Date mit meiner Liebsten. Das war sehr intensiv und gefühlvoll ... und mal wieder die Erkenntnis, das unsere Seelen sehr eng bei einander sind ... auch ihre Nacht war bescheiden ....

In Bezug auf das Rauchen war dieser Tag anders. Nicht das mich meine Unzufriedenheit in Versuchung gebracht hätte ... nein! Viel mehr überrascht mich die Tatsache, dass es eben ganau nicht der Fall ist. Ich hätte erwartet, dass an so einem Tag eher die Gefahr besteht zur Zigarette zu greifen. Hier hilft die Erkenntnis, dass eine Zigarette den Tag nicht verbessern würde, sie würde lediglich neue Probleme schaffen ... die Sklaverei, die Sucht ... alles Dinge die nicht hilfreich sind und die kein Mensch braucht! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen