Mittwoch, 15. Mai 2013

Montag ... Tag 1 ... der erste Tag als Nichtraucher

Der Tag begann zu meiner Überraschung viel besser als ich gedacht habe. Ich hatte um 8:00 Uhr einen Termin mit meinem Auto in der Werkstatt in Stadthagen. Meine Freundin wollte mich begleiten. Ich musste also früh aufstehen. Die Nacht war sehr gut, ich hatte tief und fest geschlafen. Nach dem (Feier-)Stress der letzten Woche auch kein Wunder. Da ich normalerweise die ersten 3-4 Zigaretten bereits morgens zu der ersten Tasse Kaffee inhaliert habe, dachte ich, das wird sicher schwer morgens ... war aber nicht so! Ich habe meinen Kaffee getrunken und mich darüber gefreut, dass ich das Gift gar nicht so sehr heftig vermisse. Ich habe meine Freundin abgeholt, wir sind zu der Werkstatt gefahren und haben das Auto abgegeben. Wir sind zu Fuss in die Stadt gegangen und haben erst einmal gefrühstückt. Wir waren um ca. 10:30 Uhr wieder Zuhause. Ich habe den Rest des Vormittags mit einer Badgrundreinigung und -sanierung verbracht und später ein ausgedehntes 2-Stunden-Päuschen absolviert. Abends hatte ich noch ein Date mit meiner Liebsten.

Zusammenfassend hat mich eines verblüfft. Ich hatte schon morgens im Laufe des Vormittags gemerkt, dass ich weniger Muskelschmerzen hatte. Ich konnte viel tiefer durchatmen, ich hatte eine bessere Kondition und mir ging es viel besser als sonst. Und: mit jeder Stunde verbesserte sich das noch ... ich war begeistert !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen