Dienstag, 21. Mai 2013

Dienstag ... Tag 9 ... der 9. Tag als Nichtraucher.....

Die Nacht war mal wieder sehr kurz. Spät ins Bett so ca. gegen 0:00 Uhr ... (aus gegebenem Anlass und einer der schönsten Gründe so spät ins Bett zu gehen :-) und heute morgen um 5:00 Uhr wieder wach. Das macht eine Netto-Schlaf-Zeit von weniger als 5 Stunden. Man sollte jetzt erwarten, dass ich müde und gerädert bin. Wäre ich auch vor 2 Wochen noch gewesen. Sicher bin ich etwas müde ... aber mehr auch nicht. Keine Spur von kaputt und gerädert. Das hat sicher mit meinem verbesserten Allgemeinzustand zu tun aber sicher auch damit, dass ich viel ruhiger schlafe. Ich bekomme besser Luft, muss nicht mehr husten und ich glaube, ich schnarche auch nicht mehr.

Heute hatte ich auf der Arbeit Besuch von einem externen Consultant unseres Softwarelieferanten. Er hatte seinen Neffen mitgebracht, ca. 10 Jahre alt. Er wollte seinem Neffen mal eine richtig grosse Maschine zeigen. Bei dem Rundgang durch die Produktion wieder die gleiche Prozedur. Alle Kollegen begrüsst, ein paar kurze private Worte und dann das Angebot einer Zigarette ....

... ich habe es dankend abgelehnt und Ahmet gesagt, dass ich seit 8 Tagen nichtmehr rauche .... er war völlig begeistert und hat sich mit mir gefreut. Es gibt übrigens Kollegen, die nicht glauben, dass ich das durchhalte. Übrigens alle ehemalige Raucher, die es mit der "Methode Willenskraft" geschafft haben. Sicher ist das sehr viel schwerer als nach der Methode von Allan Carr.

Ich denke, ich werde den Tag heute gut herum bekommen ohne grössere Gefahren und Versuchungen ... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen