Samstag, 1. Juni 2013

Freitag ... Tag 19 ... der 19. Tag als Nichtraucher.....

Der Freitag war mal wieder ein ganz normaler Tag. Sicher waren da noch die Nachwehen vom Mittwoch - die Kollegin die gekündigt wurde .... das wird auch sicher noch etwas so bleiben, zumal die Geschichte auch noch nicht zu Ende ist ... ich kann mir nicht vorstellen, das es das war ... da wird noch etwas geschehen. Mich belastet diese ganze Sache sehr, wie muss es dann der Kollegin erst gehen ...

Meine Gedanken schweifen zwischendurch immer wieder dorthin, einzig meine Freundin ist in der Lage das für einen längeren Zeitraum zu verhindern ...

In diesen Momenten, in denen diese Wut in mir aufsteigt, bin ich sehr nahe dran, wieder rückfällig zu werden. Das hat wohl etwas mit der Ohnmacht zu tun, der man in diesen Momenten ausgeliefert ist.

Immer wenn mich das Gefühl überkommt, ich müsste jetzt einen tiefen Zug von einer Zigarette nehmen, den Rauch tief inhalieren, die Augen schliessen und den Geschmack geniessen ... dann muss ich aber auch daran denken, wie die andere Seite aussieht. Wenn sich bei einem solchen Lungenzug die 1000 verschiedenen Gifte - oder waren es sogar 5000 verschieden Gifte??? -, das Nikotin, der Teer und das Kohlenmonoxyd auf den Weg in meine Lunge machen um meine Lunge selbst, meine Bronchien, meinen Kehlkopf und alle anderen Organe auch, zu schädigen und mein Leben um weitere Stunden zu verkürzen. Mir meine Kondition zu nehmen, meine Leistungsfähigkeit zu reduzieren meine Gesundheit Stück für Stück ganz langsam zu demontieren .... und meine Geldbörse zu leeren .... und mich gesellschaftlich auszugrenzen ...

... und was bekomme ich als Gegenleistung dafür? Nichts! Rein gar nichts !!!

 Es ist keine Hilfe, es schaft nur neu Probleme, kostet eine Menge Geld und tötet mich langsam aber sicher ...

Ausserdem will ich nicht mehr wie ein alter Aschenbecher riechen und will auch nicht mehr, dass meine Freundin einen küssen muss :-) ... dazu liebe ich sie viel zu sehr ... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen