Dienstag, 4. Juni 2013

Montag ... Tag 22 ... der 22. Tag als Nichtraucher.....

Der Montag war aus mehreren Gründen nicht ganz so toll - zumindest der Anfang. Zum einen, weil ich nach diesem schönen langen Wochenende mit Brückentag wieder einmal zur Arbeit musste, zum 2. ber auch - und das wiegt viel heftiger - das war der erste Tag nach dem die Kollegin die Kündigung bekommen hatte. Als ich morgens zur Arbeit gefahren bin, hatte ich schon ein seltsames Gefühl in der Magengegend. Die Stimmung im Büro war sehr schlecht, ruhig und angespannt. Die Kollegen waren alle sehr zurückhaltend und wirkten alle sehr verängstigt.

In der Pause habe ich mit einem guten Kollegen einen Spaziergang gemacht und mit ihm darüber gesprochen. Geplant war das nicht, er ist eilig hinter mir her gekommen als ich in der pause nach draussen gegangen bin. Ich hatte das Gefühl, er wollte dringend mit mir darüber sprechen. Das Ergebnis von diesem Gespräch war klar: Wir sind alle geschockt und es ist uns unbegreiflich ....

Nach der Arbeit hatte Marianne einen Termin wegen einer Immobilienbesichtigung - das ist wohl ein wenig ihr Traumhäuschen ... es passt wohl alles daran :-)

Ich musst anschliessend schnell nach Hause duschen und dann zu meinem Termin zur Massage. Auf dem Rückweg war ich noch bei Marianne. Sie hat ihr Abendbrot mit mir geteilt und wir haben noch ein wenig geredet. Anschliessend bin ich nach Hause und auch zeitnah ins Bett. Meine Masseurin hat sich sehr darüber gefreut, dass ich nicht mehr rauche und hat mir auch versichert, dass meine Muskeln mir das bald danken werden ... was ja auch dem entspricht was ich schon selbst feststellen musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen