Dienstag, 4. Juni 2013

Dienstag ... Tag 23 ... der 23. Tag als Nichtraucher...

Ein ganz normaler Nichtrauchertag - keine besonderen Vorkommnisse :-)

In anderen Bereichen gibt es schon Neuigkeiten, die haben zwar direkt nix mit dem "Nichtraucher" zu tun ausser vielleicht, dass alles was rundherum passiert schon einen gewissen Einfluss hat. Das Eine einen negativen und das Andere einen positiven ... so oder so.

Nach der Sache mit der Kollegin und ihrer Kündigung, was eindeutig den negativen Einflüssen zuzuordnen ist, sind da heute viele positive Einflüsse. Das Haus welches sich meine Marianne angesehen hat, entspricht voll ihren Vorstellungen. Sie möchte es kaufen und hat auch schon eine Möglichkeit das zu finanzieren. Das bedeutet für sie natürlich erst einmal eine Menge Arbeit und eine grosse Belastung, nicht nur finanziell, auch mental. Die Abwicklung, die Renovierung, der Umzug, und der Verkauf des alten Hauses ... Ich kann hier nur versuchen zu helfen, soviel wie ich schaffe ... was meine Kräfte zulassen.

Es ist allerdings bei den Dingen die wir zusammen machen eher so, dass das sehr viel Spass macht. Es ist für mich in erster Linie Zeit die wir zusammen verbringen, das ist das was mehr zählt als alles andere.

Die Bärbel war auch kurz zu Besuch und hat noch ein paar Dinge abgeholt, die ich aus ihrem Schreibtisch mitgebracht habe. Sie ist auch guter Dinge und versucht das positive an der ganzen Sache mit der Kündigung zu sehen ... so positiv wie es möglich ist. Das ungute Gefühl bleibt natürlich ... wer ist der Nächste ... ???

Im groben war dieser Tag gut für den Nichtraucher, weil die positiven Dinge überwiegten. Keine Gefahr für den Nichtraucher, der Rucher hatte an diesem Tag keine Chance. Das Monster in mir fristet ein trübes Dasein in der Tiefe meines Körpers. Es muss hungern und frieren .... in der Gewissheit, dass es bald sterben wird ... vielleicht nicht heute oder morgen, aber es wird sterben. Es wird ganz langsam und qualvoll zugrunde gehen. Ich werde es quälen, so wie es mich so viele Jahre gequält hat ... :-) ... es ist auch mal schön ein Arschloch zu sein !!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen