Dienstag, 4. Juni 2013

Sonntag ... Tag 21 ... der 21. Tag als Nichtraucher.....

Wie ich schon schrieb, der Morgen war superschön :-) ... mehr geht nicht :-)

Ich habe anschliessend auf dem Weg nach Hause noch Brötchen besorgt und habe dann auch ein wenig später mit meinem Jüngsten gefrühstückt. Ich habe ein wenig Ordnung gemacht, aufgerämt und hatte die Gelegenheit ein kurzes Päuschen zu absolvieren. Später am Abend war meine Liebste zu Besuch. Wir haben gemeinsam etwas gegessen und haben uns dann einen sehr schönen Abend gemacht :-) 

An diesem Tag kaum ein Gedanke an eine Zigarette, obwohl ich sehr viel Leerlauf und viel Zeit hatte. Ich habe an diesem Tag, wie am Samstag auch einige Becher Kaffee getrunken ... früher ohne Zigarette undenkbar!!!

Gefühlt würde ich sagen, die Momente, in denen ich einen Gedanken an eine Zigarette verschwende, werden immer weniger. Wenn ich mit Marianne zusammen bin, ist diese Häufigkeit ungefähr mit der Anzahl "0" zu beziffern.

Mich macht das enorm stolz, dass ich das so gut hinbekomme. Sicher auch dank meinem neuen Freund Allan und dem Zusspruch meiner Zauberin. Marianne beherrscht übrigens den Zuspruch ohne jedes drängeln. Bei vielen Menschen klingt bei einem Zuspruch oder bei einem Fürspruch immer ein wenig drängeln und fordern mit. Das ist bei Marianne nie so. Man kann einen zaghaften Wunsch erkennen aber dieser ist für mich dann völlig druckfrei - eben nur ein Wunsch. Wie gut, dass sie nicht weiss, dass sie alles von mir haben könnte :-)  (das war ein Witz :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen