Dienstag, 4. Juni 2013

Samstag ... Tag 20 ... der 20. Tag als Nichtraucher.....

Der Samstag. Wie immer der Tag, an dem man sich so einiges vornimmt ... es dann aber oft doch nicht schafft oder nur zum Teil .... :-) ... Das passiert mir oft, ist aber nicht so sehr schlimm. Ich kann damit ganz gut leben. Wenn ich meine Vorhaben - oder auch Baustellen genannt - mal so bewerten soll, dann ist sicher die Sache mit dem Nichtraucher die wichtigste Baustelle die ich zur Zeit habe. An diesem Samstag Abend nun sollte mal wieder ein "Alkohol-Schmacht-Test" stattfinden. Das war nun der 2. Test diesbezüglich, jedoch unter erschwerten Bedingungen.

Wir waren bei Mächthild eingeladen um ihren Geburtstag nachzufeieren. Wir haben einige Weizen getrunken und sehr gut und lecker gegessen. Zum Abschluss gab es noch einige Sambuca ... das Essen war sehr lecker und wirklich megagut ... den Sambuca hätten wir uns schenken können :-)

Das wirklich heftig schwere an diesem Test war aber, das auf dieser Feier ca. 50% der anwesenden Personen Kettenraucher sind und das überall geraucht werden darf. Als ich noch ein Raucher war, kam mir das sehr entgegen. heute ist es mir an sich egal, wenn die Luft aber zu dick wird, ist das sehr störend. Ich muss sagen, dass mich das auch schon in meiner Zeit als aktiver Raucher gestört hat wenn es zu heftig war. Heute stört es noch ein wenig mehr, besonders wenn ein Raucher mit am Tisch stehet und mir den Rauch ganz ungeniert ins Gesicht bläst .... :-(

Was mir auch auffällt: Wenn ich von einer solchen Fete komme, stinke auch ich nach Zigarettenqualm ... altem Zigarettenqualm !!! Das ist mir früher nicht so sehr aufgefallen :-)

Zum Schluss noch die Info, dass ich natürlich auch diesen Test bestanden habe. Nach 4 Weizen, diversen Sambuca und einer Riesenportion gutem Essen war da nix, was mich in Versuchung gebracht hat.

Ich bin an diesem Abend - in dieser Nacht - bei meiner Liebsten geblieben. Ich hatte ein wunderschöne Nacht, ein wunderschönes Erwachen und einen wunderschönen Sonntagmorgen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen