Montag, 10. Juni 2013

Freitag ... Tag 26 ... der 26. Tag als Nichtraucher...

Auch heute bin ich wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Am Nachmittag hatte ich noch einen Termin zum Döner essen mit meiner Liebsten. Das machen wir jeden Freitag, normalerweise gegen Mittag. Wenn Marianne aber arbeiten muss, kann das schon mal später werden. An diesem Tag sollte das nicht vor 16:30 Uhr sein.

Da ich um 12:15Uhr bereits Feierabend habe, habe ich mir auf dem Weg nach Hause gedacht, ich fahre mal bei der Liebsten rum und sehe nach wie die Hunde sich im Zwinger verhalten und mache dann einen weiteren Steigungstest mit dem Rad. Ich wollte den Weg an der Bleiche hinauffahren. Diesen Weg war ich in der letzten Zeit schon öfter mal gefahren, habe ihn aber als Raucher nie ganz geschafft. Er ist ungefähr 3 mal so lang wie der Weg am Kanal, aber er ist auch ungefähr 2-3 mal so hoch. Wenn ich hier in der Vergangenheit hinaufgefahren bin, bin ich ungefähr ab Mitte so langsam geworden, dass ich fast umgefallen bin. Kurz vor dem Ende kommt eine kurze Extremsteigung, da musst ich immer anhalten, eine kleine Pause machen und den Rest schieben ... sonst hätte ich gekotzt. Mein Puls hat im Kopf gehämmert und ich bin vor Sauerstoffmangel fast umgefallen ... ich habe schon mal gedacht: " ... gleich fällst du um und bist tot ... "

Diesmal war das anders. Ich bin mit Schwung da hoch und habe bis zum Ende fast 15 km/h gehalten. Die letzten extremen10 Meter der Steigtung bin ich zwar langsamer aber in eins durch gefahren, bis oben auf die Nordbrücke. Ich war etwas ausser Atem aber mehr nicht. Ich bin ohne Pause auch die anschliessende leichte Steigung zur Ampel hinauf weiter gefahren ....

Wieder eine nette Erfahrung ... :-) .. das ist alles unbezahlbar!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen