Sonntag, 21. Juli 2013

Sonntag ... Tag 70 ... 10 Wochen Nichtraucher

Heute ist schon so etwas wie ein kleiner Jubi-Tach ... Tag 70 oder 10 Wochen Nichtraucher!

Es hat sich seit meinem letzten Post ein wenig was getan ... aber ich bin immer noch Nichtraucher - das will ich mal vorweg nehmen :-) Ich habe heute meinen letzten Urlaubstag, ab morgen hat mich die Arbeitswelt wieder. Ich hatte 2 Wochen Sommerurlaub, wovon ich eine Woche mit meiner Liebsten an der See war. Wir hatten uns auf der Insel Fehmarn versteckt, in einer schönen Ferienwohnung. Das Wetter hätte besser nicht sein können, nur Sonne, etwas Wind und kein Tropfen Regen ... nicht einmal eine Wolke die man hätte ernst nehmen können! So hatten wir die Gelegenheit mit unseren Rädern in dieser Woche fast 150 km zu fahren ... mehr geht nicht :-)

Was aber noch wichtiger ist: Für mich war das mein erster Urlaub als Nichtraucher. Ich hatte aber weder auf der Insel, noch in der Woche Zuhause das Gefühl, dass ich etwas vermisse - und schon gar nicht die Zigaretten! Ich weiss nicht, wann ich den letzten Gedanken an eine Zigarette hatte ... geschweige denn den Wunsch eine zu rauchen ... ich kann es nicht sagen.

Was mir immer noch etwas Sorge bereitet ist meine Gewichtszunahme. Es ist nicht sehr dramatisch aber es sind und bleiben allein durch das Nichtrauchen 5 kg. Es hat sich durch den Urlaub zum Glück nicht nach oben verändert, eher so gar 0,5 kg weniger als vorher. das mag an den 150km mit dem Rad liegen, an der sonst doch sehr gesunden Ernährung oder vielleicht hat sich der Stoffwechsel ein wenig normalisiert. Aber darauf will ich mich nicht verlassen. Ab Montag wird die Ernährung noch mehr Richtung Rohkost, fettarm und zuckerfrei umgestellt, dann wollen wir mal sehen wie sich das entwickelt.

 Das Leben kann so schön sein .... :-) ... das Leben ist schön ... :-) ... !!!

Zum Schluss mal wieder ein paar Zahlen als kleine Motivationshilfe:

=    70 Tage Nichtraucher ...
=    10 Wochen ...
=    2,5 Monate ...

=      210 Schachteln Zugaretten nicht geraucht ...
=   4.200 Zigaretten ...
=   1.050 Euro ...

=     42.000 mg Teer nicht inhaliert ...
=            42 g Teer ...

=  21.000 Minuten Zeit für andere Dinge gespart ...
=       350 Stunden ...
=      14,6 Tage ...


In Bildern ....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen